Innovation City Bottrop – aber richtig!

 

Mitten im Ruhrpott haben wir Bottroper viele Chancen durch gute Voraussetzungen. So schaut man sich zum Beispiel unsere Infrastruktur an und merkt, dass wir einen der engsten verbundenen Verkehrsnetze des Güter- und Personenverkehrs haben.

 

Aber warum denken wir nicht einmal weiter?

 

Eine Stadt, die nicht nur gute Voraussetzungen hat, sondern sie auch nutzt! So dürfen wir nicht noch mehr Unternehmen wegziehen lassen, sondern müssen noch mehr junge Unternehmen sich hier ansiedeln lassen. Bottrop als Start-Up City? Eine Überlegung ist es wert.

 

Ähnlich sieht es mit den Verkehrsmöglichkeiten aus. Wir haben einen Hauptbahnhof.. der ist aber genauso gut zu erreichen wie das CentrO Oberhausen. Warum also nicht einmal weiterdenken? Flächendeckendes Fahrradnetz, Buslinien, die nicht zwingend über den ZOB gehen müssen und ein flüssiger Autoverkehr mit genügend öffentlichen Ladesäulen für E-Autos.

 

Dies sind nur zwei von unendlich vielen innovativen Möglichkeiten, unsere Stadt modern zu gestalten.

 

Lasst uns einfach mal groß denken!